Aktuelles

Gemeinsames Training mit der Judoabteilung des TSV 1865 Dachau

18.06.15, Text: Wegner, Fotos: GenDai-Budo

Am Donnerstag, den 18.06.2015, trafen sich 30 Budoten in Dachau, um anlässlich der 150 Jahrfeier des TSV 1865 Dachau e. V. ein gemeinsames Training durchzuführen.

Mit viel Energie und Engagement bewegte Uwe Goldstein, der Jugendleiter des Vereins, die interessierten Budoten über die Matte. Neben einem abwechslungsreichem Erwärmungsprogramm und einigen Fallübungen wurden ebenso Boden- und Wurftechniken zum Thema gemacht. Die Teilnehmer hatten während des eineinhalbstündigen Trainings genügend Gelegenheit sich intensiv zu 'beschnuppern' und herauszufinden, wer sich hinter den schulfremden Judogis verbirgt. Nach dem Abbau anfänglicher Berührungsängste wurde schließlich in sehr freundschaftlicher und sportlich gesunder Atmosphäre an den vorgegebenen Aufgaben geübt. Trainer wie Teilnehmer äußerten sich im Anschluss sehr positiv über diesen Abend und sprachen die Hoffnung aus, dass dies nicht der letzte seiner Art gewesen ist.

Zurück zur Übersicht