Aktuelles

Lauf in den Frühling 2018

18.06.18, Text: Lars Wegner, Fotos: GenDai-Budo

Knapp 30 Teilnehmer konnte unser diesjähriger Lauf in den Frühling verbuchen. Eingeteilt waren die Läufer in zwei Gruppen mit unterschiedlichem Anspruch.

Bei herrlich sonnigem Frühlingswetter machten sich ca. 20 Teilnehmer an die Bewältigung der in etwa 5 km langen Strecke im Dachauer Stadtwald. Diese erste Gruppe war etwas für die Freunde der eher gemächlicheren Gangart, mit vielen unterschiedlichen Stationen und Bewegungsaufgaben, geeignet für alle Altersgruppen und jedes Fitnesslevel. Die zweite Gruppe war hingegen für die ambitionierteren Läufer unter uns gedacht mit immerhin fast 12 km Streckenlänge. Die Jugendlichen mühten sich dann auch redlich an der wunderschönen Maisach entlang bis zum Eisolzrieder See, an dem dann eine wohlverdiente Pause eingelegt wurde, bevor wir uns auf den nicht weniger langen Rückweg machten. Wie in den vergangenen Jahren sollte der Lauf endlich die Gelegenheit bieten, dem Winter ein freundschaftliches Pfiati hinterherzuschicken und die damit verbundene Hallensaison symbolisch zu beenden. Am Ende waren sicher alle Läufer geschafft, aber glücklich, dieses Ereignis miteinander geteilt zu haben.

Dank gilt allen Teilnehmern und wir freuen uns bereits auf den kommenden Lauf in 2019.

Zurück zur Übersicht