Aktuelles

Lebendige Kampfkunst - 1. GenDai-Budo Pokalturnier im Judo-Bodenkampf

17.11.2013, Text: Lars Wegner, Fotos: Franziska Gyalmos, Marion Knepper, Axel Bettermann, Lars Wegner

Am Samstag, den 16.11.2013, fand in der Trainingsstätte der Sport- und Kampfkunstschule GenDai-Budo Dachau das 1. offene Pokalturnier im Judo-Bodenkampf statt.

52 Teilnehmer, davon 35 Kämper/-innen des GenDai-Budo, stellten sich dieser Herausforderung und rangen um die begehrten Medaillen und Urkunden. Drei weitere Judo-Vereine bereicherten diese Veranstaltung durch ihre Anwesenheit und materielle Unterstützung. Die zahlreich anwesenden Zuschauer sahen sehenswerte und absolut faire Kämpfe in einer so wörtlich „gemütlichen und familiären Atmosphäre“. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein gelungenes Turnier war, zu dem man jederzeit wieder anreisen wird. Wir danken allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren, ohne die der reibungslose Ablauf des Turniers nicht möglich gewesen wäre.

Zurück zur Übersicht